by

Wie bloggen IT-Unternehmen, was Marken von Youtube-Stars lernen können, Erfolgsfaktoren für Viral-Spots.

1. IT-Unternhemen, die bloggen, tun dies mit Leidenschaft. Doch wie sie ihren Blog vermarkten, wissen sie oft nicht so genau: So vermarkten nur 35 Prozent der befragten IT-Unternehmen ihren Corporate Blog über die eigenen Social-Media-Kanäle. Das zeigt eine Umfrage unter 30 ExpertInnen aus PR, Marketing, Vertrieb und der Geschäftsführung von IT-Unternehmen, die die Berliner PR-Agentur index im März 2015 durchführte.
indexagentur.de (Auswertung der Umfrage kostenlos bestellen) >>; pr-journal.de >>

2. Videotipp: „Die YouTuber – Stars einer neuen Generation“ so heißt die Dokumentation, in der die oscarnominierte Regisseurin Nanette Burstein die ZuschauerInnen mitnimmt hinter die Kulissen des Lebens als YouTuber. Kurzweiliger Film, der mittels vier kurzen Praxisvideos Tipps für Marketer vermittelt, wie sich YouTube erfolgreich als Marketinginstrument einsetzen lässt.
youtube.com (Doku, ca. 23 Minuten) >>

3. Anhand des neuen Astra-Spots „Abgehts“ definiert Dasha Arkhipova, Manager bei Ipsos Connect, vier Erfolgsfaktoren für Viral-Spots: Musik gezielt einsetzen, die BetrachterInnen unterhalten, mit Emotionen spielen und vertraute Elemente gezielt einsetzen.
horizont.net >>