by

Warum Unternehmen Storys brauchen, Do’s & Don’ts der lokalen Pressearbeit, Employer Branding.

1. Das Bild, das Unternehmen und Organisationen in der Öffentlichkeit abgeben, wird maßgeblich durch Kommunikation geprägt. „Unternehmen müssen eine Kerngeschichte haben und diese erzählen, sonst machen sich die Kunden selber ein Bild von dem Unternehmen […]“, betont Marc Voland und erläutert, was man sich in Sachen Unternehmenskommunikation von Episodenfilmen abschauen kann.
storyblogger.de >>

2. Ralf Grimminger unterstützt mit der Agentur Ulmer Pressedienst rund 50 mittelständische Unternehmen im Ulmer Raum in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Medienberatung. Im Interview mit blog’n’relations verrät er die Do’s und Dont’s bei der lokalen Pressearbeit.
blog.press-n-relations.de >>

3. „Aktives Employer Branding ist für die Suche nach neuen und hoch qualifizierten Mitarbeitern unverzichtbar“, attestiert Christian Müller und stellt Best Practice Beispiele und Strategien vor.
karrierebibel.de >>