by

Unternehmensjournalismus, Influencer Marketing, Corporate Blog

Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Laut aktueller Studie der Otto Brenner Stiftung (OBS) setzen alle Dax-Konzerne auf Content, der journalistisch anmuten, aber dem Marketing dient. „Content Marketing (kurz CM) ist eine Antwort vieler Unternehmen auf die Erfahrung, dass klassische Werbung in der Vergangenheit zunehmend an Glaubwürdigkeit und Akzeptanz verloren hat“, resümiert der Verfasser der Studie, der Würzburger Kommunikationsforscher Prof. Dr. Lutz Frühbrodt.
otto-brenner-stiftung.de >>; kress.de >>; suedeutsche.de >>

2. BibisBeautyPalace verschafft dem Spiel „Disney Magic Kingdoms“ von Gameloft ein Millionenpublikum. Im Rahmen der von der Agentur Insocial Media entwickelten Kampagne stellte Bianca „Bibi“ Heinicke das Game auf ihrem YouTube-Channel (ca. 3,3 Mio. Abonnenten, Stand: 09.0616) vor und rief zur Teilnahme am Gewinnspiel von Gameloft auf. das Ergebnis: Das Video erzielte in der Gewinnspiellaufzeit mehr als 2,2 Millionen Views und über 200.000 Kommentare.
lead-digital.de >>

3. Zehn Fragen für Unternehmer, die bloggen wollen, beantwortet David Selbach.
impulse.de >>