by

Umfrage zu CSR und Nachhaltigkeit, Missverständnisse beim Content Marketing, Tipps für mehr Traffic auf dem eigenen Blog.

Three little black kittens sitting in the garden1. Ab 2017 soll die CSR-Berichtspflicht EU-weit für etwa 6.000 Unternehmen gelten und für mehr Transparenz und Vergleich­barkeit sorgen. Das hat die Klenk & Hoursch AG zum Anlass genommen, gemeinsam mit der Beratungs­gesellschaft Trifolium CSR- und Kommuni­kations­experten um eine Einschätzung zur Bedeutung von CSR und Nach­haltig­keit in deutschen Unter­nehmen zu bitten. Große Einigkeit herrscht vor allem bei einem Fakt: 98 Prozent der 44 UmfrageteilnehmerInnen stimmen eher oder voll zu, CRS/Nachhaltigkeit habe an Bedeutung gewonnen.
klenkhoursch.de >>

2. Die fünf häufigsten Missverständnisse beim Content Marketing listet Bernd Krämer, Geschäftsführer von Cream Colored Ponies.
wuv.de >>

3. Sieben Tipps für mehr Traffic auf dem eigenen Blog gibt’s von Christa Goede. Sie rät bei Überschriften u.a. zu Prägnanz, Schlüsselwörtern und aktiver Sprache.
christagoede.de >>; medienrot.de >> (Schreiben fürs Netz – Das Dossier)