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Studie zum B2B-Content-Marketing, Candidate Experience Studie 2014, Twitter in der B2B-Kommunikation.

1. 86 Prozent der Marketer in B2B-Unternehmen nutzen Content-Marketing-Strategien, aber nur wenige (35%) dokumentieren diese. Diese „[f]ehlende Dokumentation sorgt für ausbleibenden Erfolg im B2B-Content-Marketing“. Das zeigt die Studie „B2B-Content-Marketing 2015: Benchmarks, Budgets, and Trends“.
contentmarketinginstitute.com (Studienergebnisse, englisch) >>
t3n.de >>

2. Die „Candidate Experience“, also die Erfahrung, die BewerberInnen mit einem Unternehmen machen, beeinflusst das Arbeitgeber-Image – positiv wie auch negativ. Zu diesem Schluss kommt die „Candidate Experience Studie 2014“, im Rahmen derer die Unternehmensberatung meta HR und die Online-Stellenbörse stellenanzeigen.de die Bewerbungserlebnisse von 1.379 Personen ausgewertet haben.
metahr.de >>
pr-journal.de (Elf Tipps für eine positive „Candidate Experience) >>

3. Twitter kann für die Unternehmenskommunikation durchaus nützlich sein, denn mithilfe des Kurznachrichtendienstes lassen sich: Monitoring, Recherche und Marktforschung betreiben, Wissen sammeln, Forschung und Entwicklung vorantreiben, Geschichten erzählen, Empfehlungen unterstützen, Vernetzung fördern und Dialoge führen, Reputation aufbauen und Sichtbarkeit erzeugen, Krisen-PR unterstützen sowie Kundendienst anbieten. All diese Möglichkeiten erläutert PR-Doktor Kerstin Hoffmann und beantwortet Fragen zum Thema „Twitter in der Unternehmenskommunikation“.
kerstin-hoffmann.de >>

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