medienrot

Onlinejournal für PR und Medien

Stepstone Gehaltsreport 2016, wie Influencer und Marken zusammenfinden, Erfahrungen zu Markenkommunikation über Messaging Apps.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Mit einem durchschnittlichen Jahresbrutto von 40.155 Euro landet „Agentur, Werbung, Marketing und PR“ im Stepstone Gehaltsreport 2016 auf Platz 5 der Flop-Branchen. Außerdem zeigt der Report, dass die Betriebsgröße das Gehalt von Marketing- und Kommunikationsfachleuten erheblich beeinflusst – so verdienen sie in Unternehmen mit mehr 1.000 MitarbeiterInnen 55.006 Euro, in Unternehmen mit 501 bis 1.000 MitarbeiterInnen 50.504 Euro und in Unternehmen mit unter 500 Mitarbeitern 46.418 Euro im Durchschnitt.
stepstone.de >>; pr-journal.de >>

2. Immer mehr Unternehmen setzen auf Influencer Marketing, um jüngere Zielgruppen zu erreichen. Möglichkeiten, wie Marken und Influencer zusammenfinden, zeigt HORIZONT-Redakteur Giuseppe Rondinella auf.
horizont.net >>

3. Lesetipp: Sven Wiesner von beebop media, Ivo Scherkamp von Zalon by Zalando und Peer Wörpel von pilot sprechen bei Adzine über Erfolge und Potenziale von Markenkommunikation mit Messaging Apps.
adzine.de >>

Kommentare sind deaktiviert.

Newsletter x