by

Social CEO, interkulturelle Kompetenz, Instagram ins Kommunikationskonzept integrieren.

Fotolia#Denis Tabler_54884871_Mittwoch_Enten-s1. Ein CEO muss heutzutage selbst in den sozialen Medien Gesicht zeigen, findet Michael Meier, Partner bei der Management-Beratung Egon Zehnder. Er empfiehlt, „starke Botschaften zu senden mit einem starken Bezug zum Unternehmen. Die Stärke der Botschaft ist viel wichtiger als die Frequenz“.
wuv.de >>

2. Jennifer Ruge ist freie Kommunikationsberaterin und war früher Offizier und Pressesprecherin bei der Bundeswehr. 2011 leitete sie in Afghanistan stellvertretend eine NATO-Pressestelle. In ihrem Gastbeitrag für den DAPR-Blog führt sie aus, wie wichtig interkulturelle Kompetenz für erfolgreiche Kommunikation ist. Ein Lesetipp.
dapr.de >>

3. Wie man den Instagram-Account inhaltlich und strategisch ins Kommunikationskonzept einbindet, zeigt Annette Schwindt. Dabei gibt sie auch praktische Tipps zu Bildnutzung und Verlinkungen.
couragiert-magazin.de >>