by

Leitfaden Krisenkommunikation, Unternehmensblog aufsetzen, 7 Social-Media-Süden.

1. Das Bundesministerium des Inneren hat den „Leitfaden Krisenkommunikation“ überarbeitet. Der Leitfaden soll Behörden und Unternehmen im Krisenfall als Orientierungshilfe dienen und hält u.a. Handlungsempfehlungen bereit.
bmi.bund.de (Leitfaden Krisenkommunikation) >>
pr-report.de >>

2. Social-Media-Sünden, wie z.B. der Kauf von Likes oder das Löschen oder Ignorieren von Kritik, können erhebliche Image-Einbußen nach sich ziehen. Mithilfe humorvoller Animationsfilme zeigt die Agentur Brunner aus Pittsburg, welche Social Media Fauxpas es zu vermeiden gilt.
youtube.com >>

3. Noch zu wenige Unternehmen haben das Potenzial, das Corporate Blogs bieten, erkannt: „Ein Blog ist beispielsweise ungemein wichtig für das Employer Branding wie auch Content Marketing“, attestiert Janine Domnick und präsentiert Tipps zum Aufsetzen eines Unternehmensblogs.
blog.lewispr.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine formlose E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.