medienrot

Onlinejournal für PR und Medien

Journalisten-Barometer, mit der Content-Marketing-Strategie durchstarten, 5 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Laut Journalisten-Barometer, für das Marketagent.com mehr als 800 JournalistInnen aus Deutschland und Österreich befragt hat, haben Presseaussendungen (2004: 84,2% vs. 2015: 70,%), , Presseagenturen (2004: 71,8% vs. 2015: 56,6%) und PR-Agenturen (2004: 61,9% vs. 2015: 48,1%) seit 2004 an Bedeutung eingebüßt. Die Umfrage zeit, dass das Internet (95,2%) und eigene Recherchen (93,3%) die wichtigsten Infomationsquellen für die JournalistInnen sind.
horizont.net >>

2. Wie die eigene Content Marketing-Strategie richtig durchstartet, erklärt Gini Dietrich, CEO von Arment Dietrich und Autorin von Spin Sucks. Dabei geht sie u.a. auf Taktiken zur Verbreitung und Promotion von Content, Influencer Relations und Erfolgsmessung ein.
cision.com >>

3. Das Team von tobesocial hat fünf Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie zusammengestellt – von der klaren Zieldefinition über die Entwicklung einer Content-Strategie bis hin zum Monitoring.
tobesocial.de >>

Kommentare sind deaktiviert.

Newsletter x