1. Nach und nach gewinnt Instagram auch in der Unternehmenskommunikation europäischer Firmen an Bedeutung. Vier Ansätze, mithilfe derer sich Unternehmen bei Instagram etablieren können, stellt Fotograf Boris Baldinger vor.
allfacebook.de >>
2. Aufgabe der PR ist es unter anderem auch, den Vertrieb zu unterstützen – gerade im B2B-Bereich. Dazu stellt Gabriele Horcher eine Checkliste vor, die helfen kann, durch Vertriebs-PR gezielt den Absatz zu fördern, potenzielle Kunden zu erreichen und sie von konkreten Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.
pressesprecher.com >>
3. Im Rahmen der Imagepflege und der Kundenbetreuung kommen Unternehmen um ein Facebook-Profil kaum mehr herum. Häufig kollidieren dort jedoch die Wünsche der Marketingabteilungen mit den Service-Erwartungen der NutzerInnen. SoMe-Expertin Katharina Fischer erläutert im Interview, wie Unternehmen in dem sozialen Netzwerk den richtigen Ton treffen.
lead-digital.de >>
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.