by

Instagram-Strategien für Unternehmen, erfolgreiche Vertriebs-PR, keine 08/15-Statements im Social Web.

1. Nach und nach gewinnt Instagram auch in der Unternehmenskommunikation europäischer Firmen an Bedeutung. Vier Ansätze, mithilfe derer sich Unternehmen bei Instagram etablieren können, stellt Fotograf Boris Baldinger vor.
allfacebook.de >>

2. Aufgabe der PR ist es unter anderem auch, den Vertrieb zu unterstützen – gerade im B2B-Bereich. Dazu stellt Gabriele Horcher eine Checkliste vor, die helfen kann, durch Vertriebs-PR gezielt den Absatz zu fördern, potenzielle Kunden zu erreichen und sie von konkreten Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.
pressesprecher.com >>

3. Im Rahmen der Imagepflege und der Kundenbetreuung kommen Unternehmen um ein Facebook-Profil kaum mehr herum. Häufig kollidieren dort jedoch die Wünsche der Marketingabteilungen mit den Service-Erwartungen der NutzerInnen. SoMe-Expertin Katharina Fischer erläutert im Interview, wie Unternehmen in dem sozialen Netzwerk den richtigen Ton treffen.
lead-digital.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.