medienrot

Onlinejournal für PR und Medien

IKEA startet Corporate Blog, Kommunikationskarriere 40+, Etats.

Three little black kittens sitting in the garden1. IKEA setzt auf Content Marketing und hat einen Corporate Blog gestartet. Nils Jacobsen von MEEDIA nimmt ihn unter die Lupe. Sein Urteil: Die Beiträge seien alles andere als kurzweilig und „Mischung aus liegengebliebenen Pressemitteilungs-Versatzstücken und einschläfernden PR-Floskeln“.
ikea-unternehmensblog.de >>; wuv.de >>; meedia.de >>

2. Die PRCC Personalberatung, Düsseldorf, hat zwischen dem 15. und 23. Februar 2016 unter 95 Personen mit einem Durchschnittsalter von 44 Jahren eine Blitz-Umfrage zu Karrierechancen in der Kommunikationsbranche im Alter von über 40 Jahren durchgeführt: 50 Prozent der Befragten befürchten, irgendwann zum alten Eisen zu gehören. Die andere Hälfte hingegen bekräftigt: „Berufserfahrung wird umso wertvoller, je mehr man davon hat.“
prcc-personal.de >>

3. Sechsfacher Etat-Gewinn für die inhabergeführte PR-Agentur kommunikation.pur aus München: Alpro GmbH, Düsseldorf, KMZ Kassensystem GmbH, Karmeliten Brauerei, Straubing, Wissensforum Backwaren e.V, Meyermühle und Brussels Beer Challenge
pr-journal.de >>; kommunikationpur.com >>

Ballhaus West, die Berliner Agentur für Kampagnen, startet Kampagnen für vier neue Kunden: den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), die multilaterale Organisation zur Finanzierung von Entwicklungshilfe (OFID), den Landesverband Mecklenburg-Vorpommern von Bündnis 90/Die Grünen und das Berliner Institut für Gesundheitsforschung / Berlin Institute of Health (BIH)
pr-journal.de >>; ballhauswest.de >>

Die Hamburger PR-Agentur public imaging sichert sich den PR-Etat von BNY Mellon IM für den deutschsprachigen Markt.
pressebox.de >>; publicimaging.de >>

Kommentare sind deaktiviert.

Newsletter x