medienrot

Onlinejournal für PR und Medien

Glassdoor-Studie, die Verantwortung fürs Employer Branding, Influencer Marketing gewinnt an Popularität.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Frauen verdienen im Schnitt bei gleicher Qualifikation und vergleichbarer Tätigkeit etwa sieben Prozent weniger als Männer. Laut einer Studie der Job- und Karriere-Community Glassdoor, für die das Marktforschungsinstitut Harris Interactive in Deutschland zwischen dem 14. und 18. Dezember 2015 insgesamt 1.030 TeilnehmerInnen im Alter zwischen 16 und 64 Jahren befragte, findet aber die Mehrheit in Deutschland (90 Prozent), dass Frauen und Männer den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit bekommen sollten.
lead-digital.de >>; glassdoor.de >>

2. Wer im Unternehmen trägt eigentlich die Verantwortung für das Employer Branding – HR oder die Unternehmenskommunikation? Argumentativ vertreten wird letztere im HR-Battle von Sebastian Dietrich, People & Talent Director bei edenspiekermann_, der auch als Kolumnist für medienrot schreibt. Für HR steigt Alexander Hohaus, Personalmarketing bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, in den imaginären Boxring. Spannender Diskussionsbeitrag.
persoblogger.wordpress.com >>

3. Steigende Besorgnis über Adblocker sorgt laut eMarketer dafür, dass Influencer Marketing für Marken wichtiger wird.
emarketer.com >>

Kommentare sind deaktiviert.

Newsletter x