by

Enthüllungsbuch „Die gelbe Gier“, Mitarbeitermotivation, Corporate Pictures.

1. Der ADAC will Anfang Mai eine Imagekampagne starten, bei der der Service im Mittelpunkt stehen soll. Dem steht „Die gelbe Gier“ entgegen, ein Enthüllungsbuch von Alfons Kifmann, von 1995 bis 1998 Mitglied der ADAC-Geschäftsleitung in München und zugleich Leiter der Öffentlichkeitsarbeit sowie Chefredakteur der Mitgliederzeitschrift „Motorwelt“, entgegen. Im Interview mit Spiegel Online spricht Kifmann über „unseriöse Produkttests, eine selbstherrliche Führungsriege und Lobbyarbeit im eigenen Interesse.“
handelsblatt.com (Bericht zur geplanten Imagekampagne des ADAC) >>
spiegel.de >>

2. Motivierte MitarbeiterInnen sind die besten UnternehmensbotschafterInnen. „Aus diesem Grund sollte jeder, der Führungsverantwortung inne hat, sich immer wieder vor Augen führen, dass er auch ‚Motivationsverantwortung‘ trägt“, attestiert Sascha Blasczyk und hat eine kleine Auffrischung zum Thema zusammengestellt.
blog.lewispr.de >>

3. Bilder sind für die Unternehmenskommunikation unerlässlich. Drei wichtige Punkte für den Einsatz von Bildern in der Kommunikation listet Martina Hirschi.
bernetblog.ch >>