by

Employer Branding für KMU, Content is King – Relevanz is Queen, 5 Tipps für Blogger Relations.

1. KMU sehen zwar meist die Vorteile, die Employer Branding bietet, tun sich bei der Umsetzung, auch angesichts geringerer Ressourcen, jedoch schwer. Das stellt Christian Müller fest und gibt Tipps, wie kleine und mittlere Unternehmen die Vorraussetzungen für erfolgreiches Employer Branding schaffen und es auch umsetzen können.
karrierebibel.de >>

2. Erfolgreiches Content Marketing ist, wenn PR- und Marketingverantwortliche eng zusammenarbeiten und ihre jeweiligen Expertisen zusammenbringen. Zu diesem Fazit gelangt Anja Schüür-Langkau in ihrem Artikel, in dem sie sich mit der Zielgruppen-Akzeptanz gesponserter Inhalte beschäftigt. Außerdem gibt die Tipps für die Einbindung in die gesamte Kommunikationsstrategie.
springerprofessional.de >>

3. Die PR-Agentur Mashup Communications hat bei 27 BloggerInnen aus den Bereichen Fashion, Beauty, Fitness, Food und Consumer-Tech nachgefragt, was sie sich von Unternehmen wünschen. Fünf schnelle Tipps der befragten BloggerInnen gibt’s hier auf einen Blick:
lead-digital.de >>