by

Einfluss des Medienwandels auf die Unternehmenskommunikation, Lidls Neupositionierung, der richtige Umgang mit Feedback.

1. In der Unternehmenskommunikation sollten Inhalte mit dem Ziel erstellt werden, dass sie auch in sozialen Medien geteilt werden, rät Holger Schmidt. In seiner Präsentation „Unternehmenskommunikation für das digitale Zeitalter. Die neue Rolle zwischen Medienwandel und Content Marketing“ erklärt der Korrespondent des Nachrichtenmagazins „Focus“ anhand mehrerer Studienergebnisse den Medienwandel.
de.slideshare.net/HolgerSchmidt >>

2. Lidl will sich als Qualitätsanbieter neu positionieren. Zentrales Element ist die Plattform www.lidl-lohnt-sich.de, wo sich VerbraucherInnen informieren und Fragen stellen können. Begleitet wird das Ganze über die Social-Media-Kanäle. Auch das neue Kundenmagazin Gut! Magazin für Qualität soll auf die Neupositionierung einzahlen. Im Interview erklärt Kommunikationschef Stephan Krückel die Kommunikationstrategie.
cpwissen.de >>

3. Der richtige Umgang mit Feedback ist nicht immer leicht. Die Diplom-Psychologen Chris Wolf und Heinz Jiranek geben ein paar Tipps.
pressesprecher.com >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.