by

Edelman Trust Barometer 2016, Tipps zur Anstellung von PR-BeraterInnen, E-Mail Marketing.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Laut Edelman Trust Barometer 2016 büßen klassische Medien in Deutschland weiter an Vertrauen ein. Im Vergleich zu 2012 (46 Prozent) sinkt das Vertrauen der Deutschen um sechs Prozentpunkte auf 57 Prozent, nur einen Prozentpunkt dahinter liegt das Vertrauen in Suchmaschinen. Die jährliche Studie zu Vertrauen in Regierungen, Nichtregierungsorganisationen (NGOs), Unternehmen und Medien wurde bereits zum 16. Mal durchgeführt. Zwischen dem 13. Oktober und 16. November 2015 wurden dafür in 28 Ländern jeweils 1.150 Personen über 18 Jahren aus der allgemeinen Bevölkerung sowie 200 weitere (USA und China: 500) MeinungsführerInnen im Alter von 25 bis 64 Jahren befragt.
edelman.de >>; prreport.de >>

2. Vier Dinge, die Unternehmen beachten sollten, bevor sie eine/n PR-Berater/in anstellen, listet Andrea Gilgenbach – von der genauen Zieldefinition bis hin zum Vertrauen auf die eigene Intuition.
cision.com >>

3. Timon Köbele erläutert, was es beim E-Mail-Marketing zu beachten gibt und stellt fünf Praxistipps bereit.
pr-agentur-blog.de >>