medienrot

Onlinejournal für PR und Medien

Die Krisenkommunikation von Mars, Umfrage „Mensch, Blogger!“, YouGov-Ranking der attraktivsten Arbeitgeber unter den DAX-Konzernen.

Three little black kittens sitting in the garden

1. Lesetipp: Kommunikationsexperten nehmen die aktuelle Krisenkommunikation von Mars unter die Lupe: So findet Dirk Popp von Ketchum Pleon, Mars habe vieles richtig gemacht. Klaus Weise, Serviceplan Public Relations, hingegen meint, Mars habe „den Rückruf ziemlich bescheiden gemanagt. Und […] damit sämtliche theoretische Chancen zum Aufbau von Reputation mehr verspielt als genutzt“. „Offenheit ist kein Selbstzweck und Transparenz kein moralischer Grundwert“, betont Hartwin Möhrle, geschäftsführender Gesellschafter bei A&B One.
horizont.net >> (Dirk Popp); horizont.net >> (Klaus Weise); horizont.net >> (Hartwin Möhrle)

2. Im Februar hat Mount Barly Publishing eine Online-Umfrage unter 164 BloggerInnen in Deutschland durchgeführt.
infographic_mbp_menschblogger
Die Ergebnisse: BloggerInnen nutzen auch in ihrer Freizeit soziale Netzwerke, nur knapp ein Viertel von ihnen (24 %) arbeitet nach einem Redaktionsplan und die meisten BloggerInnen haben für Kooperationen ein offenes Ohr – 93 % von ihnen würden Produkte online bewerben, die zu ihren Bloginhalten passen, 37 % sogar solche, die nicht zu ihren Inhalten passen.
mountbarley.de >>

3. Im YouGov-Ranking der attraktivsten Arbeitgeber unter den DAX-Konzernen verliert Volkswagen sieben Plätze und stürzt von der Spitzenposition, die das Unternehmen noch im vergangenen Jahr inne hatte, auf Rang acht ab.
yougov.de >>

Kommentare sind deaktiviert.

Newsletter x