medienrot

Onlinejournal für PR und Medien

Die Aussichten für Digital-Journalismus, der Facebook Algorithmus, Content-Arten, die größte Reichweite bringen.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Die Aussichten für Digital-Journalismus sind 2016 gar nicht schlecht, attestiert Volker Schütz und erklärt warum: Er glaubt, neue Plattformen und neue Lesegewohnheiten können die Qualität des Online-Journalismus voranbringen.
horizont.net >>

2. Slate-Redakteur Will Oremus erhielt vom verantwortlichen Facebook-Team Einblick in die Funktionsweise des Algorithmus. Ein Lesetipp für alle, die schon immer wissen wollten, warum und wie es Posts in den Newsfeed schaffen.
slate.com >> (Original-Artikel, engl.); onlinemarketing.de >>

3. Welche 6 Arten von Content die größte Reichweite bringen, verrät Laura Melchior. Mit dabei sind Infografiken, interaktive Inhalte und Listen.
internetworld.de >>

Kommentare sind deaktiviert.

Newsletter x