by

Die 5 beliebtesten Inhalte bei Web-Videos, soziale Netzwerke als Recherchetool, Cat Content.

1. Im Rahmen einer US-Studie wurden über 1.000 NutzerInnen sowie 500 Marketing-Verantwortliche dazu befragt, welche Inhalte bei Web-Videos InternetuserInnen wirklich sehen wollen. Heraus kam diese Top 5 der beliebtesten Inhalte:
Platz 1: Tutorials, Anleitungen und How-to-Videos
Platz 2: Lustige Videos/Comedy
Platz 3: Informierende Produktvideos
Platz 4: Kurzdokus über Personen und Events
Platz 5: Animierte Infografiken
bjoerntantau.com >>

2. „In den sozialen Netzwerken tummelt sich eine Vielzahl von Medien und Unternehmen. Und die geben durchaus Gehaltvolles von sich“, findet Mirko Strauchmann und erläutert, warum und für wen sich soziale Netzwerke als Recherchetool lohnen.
new-communication.de >>

3. SoMe-Deutschland schimpft über Cat Content und doch fördert ein Blick ins Facebook-Universum oft belanglose Inhalte zutage. Paul Baumann kommentiert diese schizophrene Situation.
netzrunde.de >>