by

Content-Riese C3, warum Blogger Relations Einsatz erfordern, Newsgames.

1. Die beiden Corporate Publisher KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zusammen und gründen die Agentur C3. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes soll das Unternehmen noch in diesem Jahr aktiv werden. Das erklärte Ziel hinter dem Zusammenschluss: „mit C3 den internationalen Content Marketing Champion zu bauen“.
kress.de >>

2. „Wer eine dauerhafte und ehrliche Beziehung zu Social Media Influencern aufbauen will, muss Einsatz zeigen“, betont Katharina Kulawinski und stellt Kunden-, Blogger und Unternehmenssicht auf das Thema Blogger Relations gegenüber.
pr-blogger.de >>

3. Mit Newsgames lassen sich Nachrichten und Wissen spielend vermitteln – im wahrsten Sinne des Wortes. „Newsgames sind eine Ergänzung im Formatkasten des Journalisten oder der Journalistin“, findet Marcus Bösch, der das erste deutsche Newsgame “PRISM – The Game” entwickelt hat. Im Interview erklärt er, worauf es bei Newsgames ankommt und welche Themen sich dafür eignen.
netzpiloten.de >>