by

Business Insider kommt nach Deutschland, Content Marketing in der Gesundheitsbranche, Inhalte für Infografiken.

Fotolia#Denis Tabler_54884871_Mittwoch_Enten-s1. Medienberichten zufolge soll ein deutscher Ableger des Online-Magazins Business Insider noch in diesem Jahr starten. Das Portal gehört inzwischen zu den führenden englischsprachigen Wirtschaftsnachrichten-Seiten. Schon mal für die Media-Planung: 42 Prozent der BI-Leser gehören zu den Millenials/der Generation Y.
blogs.wsj.com/ >> (englisch); meedia.de >>

2. Gerade die Gesundheitsbranche kann von gutem Content Marketing profitieren. Das betonen Lukas Kircher (C3) und Elke Ammann (wunder media). Überlegungen zum Status quo, der Gesetzeslage und dem strategischen Nutzen liefert ihr Artikel.
c3.co >>

3. Infografiken sind ungemein praktisch – sie bilden auch komplexe Zusammenhänge (im Idealfall) übersichtlich ab und werden gern im Social Web geteilt. Christa Goede hat sich Gedanken gemacht, was zu einer guten Infografik dazugehört und woher eigentlich die Inhalte für die Grafiken kommen.
christagoede.de >>; medienrot.de >> (Visuell informieren – 7 Tipps für Infografiken)