by

Ausbildung von Kommunikationsgeneralisten, der Wert von SoMe-Followern, effiziente interne Veranstaltungen.

1. Die Agentur achtung! startet ein in der Branche wohl bisher einmaliges Ausbildungsprogramm: In zweieinhalb Jahren werden zunächst zwei Azubis zu „Kommunikationsgeneralisten“ ausgebildet. Sie erwerben dabei Kenntnisse „[i]n Earned, Owned und Paid Media“. Damit soll den immer komplexer werdenden Kommunikationsaufgaben Rechnung getragen werden. „Wir denken nicht mehr in Disziplinengrenzen, sondern wollen kraftvolle Ideen oberhalb der sich auflösenden Kommunikationskategorien kreieren und lebendig werden lassen. Dafür brauchen wir Generalisten mit Kenntnis aller Gewerke. Weil es die im Markt kaum gibt, entwickeln wir sie uns eben“, fasst Mirko Kaminski, CEO von achtung!, das Programm zusammen.
achtung.de >>
pr-journal.de >>

2. „Je mehr Leute einem Unternehmen folgen, desto häufiger werden seine Inhalte geteilt und desto höher ist somit die Chance, neue Kontakte zu gewinnen“, beschreibt Inken Kuhlmann den Wert von SoMe-Followern für ein Unternehmen – auch wenn diese nichts kaufen.
hashtag-some.de >>

3. Unternehmensinterne Veranstaltungen sind häufig „langweilig, dialogarm und letztlich ineffizient“, attestiert Siegfried Schick und gibt acht Praxis-Tipps, mithilfe derer sich interne Veranstaltungen effizienter gestalten lassen.
pressesprecher.com >>