by

Allianz-Studie zum Kundenservice im Social Web, Digical Storytelling, Selfies als PR-Instrument.

1. Der Kundenservice verlagert sich mehr und mehr ins Social Web. Dabei wünschen sich UserInnen schnelle Reaktionen auf Anfragen in den sozialen Netzwerken – vor allem Frauen erwarten eine Resonanz innerhalb von 60 Minuten. Das zeigt die Untersuchung zu „Erwartungen im Kundenservice (Focus Reaktionszeiten) im deutschsprachigen Social Web“. Im Auftrag der Allianz Deutschland befragte dafür der Marktforscher YouGov 1.005 InternetnutzerInnen, wie sie sich einen perfekten digitalen Service vorstellen.
allianzdeutschland.de >>
internetworld.de >>

2. „Wir brauchen Digical Storytelling!“, fordert Björn Eichstädt und führt aus, was sich hinter dem Begriff verbirgt und was dieses Modell für die Vermittlung der Story eines Unternehmens bedeutet.
storyblogger.de >>

3. PR soll Botschaften vermitteln und Kommunikation anregen. Neben Geschichten sind es dabei vor allem Bilder, auf die das menschliche Gehirn reagiert, die es abspeichert. Katharina Sieber erklärt, welche Bedeutung dabei dem Selfie als PR-Instrument zukommt.
new-communication.de >>