by

PR Report Awards 2014, Content Marketing, Storytelling bei der Telekom.

1. Gestern wurden in Berlin zum 12. Mal die PR Report Awards verliehen. ZDF-Neo-Star Jan Böhmermann führte als Moderator durch den Abend. In 30 Kategorien wurde der PR-Preis verliehen, u.a. an die Berliner Agentur Blumberry (Agentur des Jahres), an Martin Büllesbach, Kommunikationschef der Bilfinger AG (PR-Professional des Jahres), und an Gerhard A. Pfeffer für sein Lebenswerk. „In seiner kurzen Dankesrede zog sich Pfeffer aus dem aktiven Dienst als Chefredakteur des PR Journal zurück und übergab an seinen bisherigen Stellvertreter Thomas Dillmann.“
prreportawards.de (Gewinner 2014) >>
prreport.de >>

2. Content Marketing ist für Unternehmen unverzichtbar! Warum? „Gelingt es einem Unternehmen Expertise zu kommunizieren und der Zielgruppe Informationen zur Verfügung zu stellen, die ihr im Alltag weiter helfen, so schafft es Vertrauen, hebt sich von Wettbewerbern ab und gewinnt neue Kunden“, begründet Astrid Chorus und verrät, welche Inhalte sich besonders gut eignen.
pr.pr-gateway.de >>

3. Von Paul Potts über Sinalong bis hin zum rosafarbenen Tutu – Miriam Hebben nimmt das Storytelling der Telekom genau unter die Lupe und attestiert: „In einer Zeit, in der Marken nach Content gieren, schreibt die Telekom mit ihrem Storytelling eine erneute Erfolgsgeschichte.“
horizont.net >>