by

3 vor 6: 101 Tipps für Unternehmenskommunikation im Social Web, Corporate tumblr, BloggerInnen richtig ansprechen.

1. Für Unternehmen, die den Einstieg in die Social-Media-Kommunikation planen, hat Christian Müller 101 Tipps zusammengestellt. In seinem Artikel fasst er zusammen, was bei der Planung, beim Aufbau des SoMe-Teams und bei der Redaktionsarbeit zu beachten ist.
karrierebibel.de >>

2. Im dritten Teil der Serie über soziale Netzwerke, die (bisher noch) nicht im Rampenlicht stehen, widmet sich das Wildcard-Team der Mirco-Blogging-Plattform tumblr. „tum­blr eig­net sich her­vor­ra­gend, um bei­spiels­weise die Ergeb­nisse einer Online-Kampagne in ihrer Ent­ste­hung chro­no­lo­gisch zu sam­meln und dort auch zu bün­deln“, benennt Ira Reckenthäler einen der Vorteile, die tumblr für die Unternehmenskommunikation bietet.
wildcard-blog.de >>

3. Immer mehr Unternehmen wollen mit BloggerInnen zusammenarbeiten. Gerade in den Bereichen Mode, Reisen und Technik wird immer stärker auf die Reichweite von BloggerInnen und deren Blogs gesetzt. Doch was den Erstkontakt angeht, können Unternehmen ganz schön ins Fettnäpfchen treten! Wie sie BloggerInnen richtig ansprechen sollten, verrät Lars Siebenhaar – selbst Blogger, der auf AllAboutSamsung über Produkte des koreanischen Herstellers Samsung schreibt – im Interview mit t3n.
t3n.de >>