by

3 vor 6: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media, der Erfolg internetaffiner Unternehmen, Posting-Strategie für Facebook.

1. Shareconomy gewinnt an Bedeutung, Transparenz erfordert Stringenz und Realtime-Kommunikation stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen – das sind nur drei der insgesamt zehn Thesen zur Zukunft von Social Media, die SM-Experte Curt Simon Harlinghausen von AKOM360 auf der SMX in München vorstellte. Laut Harlinghausen geht es im Social Web nicht nur um gute Inhalte, sondern auch darum, wem sie wann präsentiert werden. Grundvoraussetzung dafür: die enge Beziehung zu den Menschen.
internetworld.de >>

2. Unternehmen, die das Internet in ihre Geschäftsmodelle integrieren, sind erfolgreicher als der Rest der Wirtschaft und haben höhere Wachstumschancen. Zu diesem Ergebnis kam eine gemeinsame Studie von BITKOM, dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln und Google. Besonders im Dienstleistungssektor ist das spürbar: Hier erzielen internetaffine Unternehmen bereits mehr als die Hälfte des Branchenumsatzes.
bitkom.org >>

3. Um Zielgruppen über Facebook genau dann zu erreichen, wenn online und besonders aufmerksam sind, bedarf es einer Posting-Strategie. Zwei Faktoren sind hierbei entscheident: der Wochentag und die Branche. Das Team von tobesocial präsentiert eine Infografik, aus der hervorgeht, wann es wahrscheinlich ist, dass Posts ihre Zielgruppe(n) auch erreichen. Die Grafik basiert auf der Untersuchung von 1.800 Facebook-Seiten und bildet eine gute Grundlage zur Erstellung einer Posting-Strategie.
tobesocial.de >>